Demharter - Über uns

Vom Ein-Mann-Transportunternehmen zum mittelständischen Baustoffanbieter

Schon seit 2005 hatte Firmengründer Stefan Demharter den Wunsch, sich als Transportunternehmer selbstständig zu machen. 2008 ließ er diesen Wunsch Wirklichkeit werden – als Ein-Mann-Betrieb, zunächst mit einem gemieteten Lkw, ein halbes Jahr später mit dem ersten eigenen Fahrzeug. Damals gab es einen einzigen Kunden, für den Demharter Silotransporte übernahm.

2010 kamen dann sowohl der zweite Silotransporter als auch einige neue Kunden hinzu. Aus einem Fahrer, Stefan Demharter selbst, wurden zwei plus eine Aushilfskraft.

Sechs Jahre später erweiterte Demharter sein Serviceangebot auf Containertransporte, ein eigenes Containerfahrzeug wurde angeschafft. Ein Meilenstein der Firmengeschichte war der Bau der Betontankstelle im Jahr 2017 auf einem eigenen Grundstück. Aus einem reinen Transportunternehmen wurde ein Baustoffdienstleister.

Mittlerweile arbeiten für Demharter Baustoffe und Transporte neun festangestellte Mitarbeiter und sechs Aushilfskräfte. Das Unternehmen und jeder, der dafür tätig ist, legt Wert auf Zuverlässigkeit und ordentliches Arbeiten. Ein langfristiges Vertrauensverhältnis zu den Kunden ist uns wichtiger als schneller Profit.

Unsere Kernkompetenz:

Kundenorientierung und individuelle Beratung, die darauf abzielt, das zu verkaufen, was der Kunde braucht, und nicht, was die beste Marge hat. Qualität und Service stehen bei Demharter als mittelständischer Familienbetrieb an oberster Stelle. Auch für den nächsten Schritt: ab 2022 wird das Angebot um einen Baumaschinen-Verleih erweitert.